[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Alpha

Ich befürchte aber das es garnicht an der software liegt mit der schlechten Performance, sondern vielmehr am eMMC der nicht sonderlich schnell ist in sachen IOPS...
 
Wieder mal ein kleines Update.
Ich würde vorsichtig dazu übergehen, anzudenken, tendenziell optimistisch zu denken :thumbup:.
Konkret Heißt das: Mehr oder minder durch Glück hab ich herausgefunden, wo das Problem bei vielen Bibliotheken lag. Die genaue Ursache würde ich aber gerne noch weiter einkreisen.
Ebenso findet mein wertes Tablet mittlerweile auch GPS-Satelliten, wobei ich da auch noch ein bisschen Optimierungspotenzial sehe.
Auf der anderen Seite gibt es noch ein paar grundlegender Probleme zu lösen, die aber insgesamt nicht so fatal sind, wie die vorherigen. Auch wenn sie die Benutzbarkeit des Gerätes noch sehr stark einschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: lucker#1, Giorgo, SpicyShakshuka7 und 5 andere
Heißt das, der touch funktioniert?
 
Jup.
Die alten Binären Blobs brauchen ein Spezielles Flag, damit sie akzeptiert werden und korrekt funktionieren.
Im Moment ist das wichtigste, dass ich verstehe, warum der Powerknopf keinerlei Reaktion hervorruft.
Außerdem funktioniert Audio nicht, wie auch Wlan. Und ich hab mich noch nicht mit dem neuen Vold-System für MicroSD-Karten auseinander gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: lucker#1, Giorgo, Furb und 8 andere
Darf man erfragen um welche Android Version es hier gerade geht? :drool:
Bin ziemlich neugierig, nur etwas von CM12 gelesen auf den Seiten davor.

Grüße
 
@Cello:genau darum geht's, CM12. Und alle hier sind unglaublich heiß drauf. Wenn Spartaner25 das hinbekommt, es für unser Qv1030 zu portieren (woran ich mittlerweile keine Zweifel mehr habe), dann ist ihm ewiger Ruhm und das Bundes-Programmierkreuz in Platin gewiss!
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7, Achtern, wolder und eine weitere Person
Okay, das klingt natürlich sehr genial. Das gerät gibt es im übrigen aktuell wieder bei mydealz bzw eBay für 140€.
Habe selbst eines nutze es aber recht selten, ggf bewegt mich die cm12 Version ja zu mehr.
Aber wenn er das wirklich richtig lauffähig bekommt gebührt ihm sogar mehr als ein dank..
 
Boah Hammer, ich freue mich schon mega auf CM12..Spartaner25 du bist unser Held:thumbsup:
 
Danke für die Blumen :wubwub:, ich denke auch das es was wird, nur wann ist die Frage.
Ich bin gerade dahinter gekommen,warum die GPIO-keys (d.h. Volume UP,Down, Power) nicht gehen.
Soweit stimmt auch alles mit der Android-Vorgabe überein, aber das wäre ja zu einfach.
In der platform/frameworks/native/include/input/Input.h Zeile 152 wird explizit der Wake Flag aufgeführt, ebenso in der platform/frameworks/base/core/java/android/view/WindowManagerPolicy.java Zeile 79. Nur in der /platform/frameworks/native/include/input/InputEventLabels.h Zeile 377 fehlt der Wake Flag, obwohl es mehrmals aufgeführt wird, dass alles Flags in diesen drei Dateien gleich sein sollen, Und der Wake Flag ist nunmal dazu da zu sagen, ob bei einem Tastendruck das Gerät aufgeweckt wird, wie es hier beschrieben ist: Android Source, Key Layout Files .
Und da der Wake Flag in der einen Datei nicht auftaucht passiert beim Boot das:
Code:
E/KeyLayoutMap(  773): /system/usr/keylayout/gpio-keys.kl:1: Expected key flag label, got 'WAKE'. 
E/Keyboard(  773): Could not determine key map for device 'gpio-keys' and no default key maps were found! 
W/EventHub(  773): Unable to disable kernel key repeat for /dev/input/event3: Function not implemented
Und die GPIO-Keys funktionieren nicht, weil die Datei ja nicht valide ist.
Und was ist dann selbstverständlich die Lösung?
Genau, man löscht die Flags einfach und ignoriert sie.
D.h. sieht eine Zeile nicht so
Code:
key 116   POWER             WAKE
sondern so aus:
Code:
key 116   POWER
Eigentlich ganz einfach, oder? Nur bis man das gefunden hat, da kann Zeit vergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lucker#1, SpicyShakshuka7, Giorgo und 5 andere
Super das du Fortschritte machst.
Ich habe es erstmal aufgegeben. Hab festgestellt das ich definitiv zu wenig Zeit und Ahnung vom programmieren habe :/
 
finde ich genial so einen wie den Spartan25 hier zu haben :)
weiter so! dann kauf ich mir das Tablett evtl auch :p
 
Genau deswegen müssen wir alle so dankbar sein dass Spartaner so viel Mühe gibt und nicht aufgegeben hat. Ich will ja gar nicht wissen wie viel Zeit er da schon investiert hatte - alleine um die Ursache vom Touchscreen Problem zu finden... :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Leute, wenn die Rom lauffähig ist , sollte jeder für die Mühe des Programmierers durch PayPal spenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld, -]AF[-Death, Bundy und 4 andere
Das kannst du dann den Entwickler selbst überlassen, ob er das möchte.
 
Solch eine Arbeit muss meiner Meinung nach honoriert werden (hatte dies ja auch schon hier geschrieben).

Bin schon sehr gespannt auf die erste Alpha:)
 
mickl089 schrieb:
Das kannst du dann den Entwickler selbst überlassen, ob er das möchte.

Sollte es Spartaner wirklich gelingen eine stabile, lauffähige CM12 zu entwickeln, bin ich auch der Meinung, dass dies die User, die diese Rom dann nutzen, auch durch eine kleine Spende anerkennen.
Ich glaube nicht, daß Spartaner den ganzen Tag zu Hause sitzt und aus langer Weile an der Rom bastelt. Wenn man sich die bisherige Entwicklung der Rom hier ansieht, merkt man, daß er sich fast täglich damit beschäftigt, obwohl er sicher auch noch ein Leben (Familie, Arbeit, Freunde usw.) abseits von CM12 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann, dave76, seigegrüßt und 4 andere
sehe ich genauso... da kann dann ruhig jeder nen kasten (sprich nen 10er oder auch mehr bei entsprechenden Verhältnissen) springen lassen meiner Meinung nach... Das ist ne ganze Menge Arbeit und braucht Skill. Ich würde ansich gerne helfen, aber leider habe ich vom programmieren echt keinen plan. :D
 
Wäre sofort dabei
 
Würde mich auch sehr freuen, wenn es klappen könnte! Spende ist auch von meiner Seite kein Thema!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tommyfare
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Tommyfare
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2.829
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.635
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten